Dienstag, 13. Januar 2009

...not abc!

im pub klemo, schenke strandender önologen und weiteren feinspitzen, gab es wieder einmal, dank roberts vortrefflicher auswahl, so manch köstlichen tropfen zu kosten.

highlight:
cabreo "la pietra" 2000, tenute folonari, toscana
intensives goldgelb, reifer fruchtkorb, birne und honigmelone, honigwürze, gut integriertes nicht zu massives holz, feine extraktsüße, viskose textur, bleibt lange am gaumen - ein schöner, reifer chardonnay mit dem man sich durchaus den ganzen abend unterhalten kann! 18,0

weiters:
kann mich nicht mehr erinnern (bordeaux, burgund...)!

banane des tages:
kollwentz sauvignon blanc steinmühle 2007, großhöflein
für alle die der meinung waren, daß die besten sauvignons nicht unbedingt nur aus der steiermark kommen müssen, war die steinmühle immer einer der ersten wahl. aber 2007 ist das leider nicht gelungen! wir lieb(t)en ihn für seine vorlaute, bissige nase doch aktuell ist diese "steinmühle" nur ein gefälliger kleiner sauvignon, schwachbrüstig und ohne eigenen charakter, schade! 14,0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen